Sonntag, 3. April 2016

Was mache ich hier eigentlich!?

Als Granny Aupair habe ich hier im Haushalt hauptsächlich zwei Kinder zu betreuen. Ein Mädchen mit dem Namen Maia ist bald 3 Jahre und der kleine Junge, Beck oder Becky genannt, ist erst 6 Monate alt.
Ich stehe täglich mit allen Anderen um 8:00 Uhr auf.
Maia ist von 9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr in der Kita. Das Baby schläft nachdem es morgens versorgt wurde nochmal von ca. 10-13 Uhr. 
In dieser Zeit habe ich frei und kann Besorgungen machen oder die Gegend hier im Design District von San Francisco erkunden. Danach gehe ich mit dem Baby im Kinderwagen etwa zwei Stunden im nahe gelegenen Park spazieren. Wieder Zuhause wird Becky mit frischen Windeln und seiner gewohnten Mahlzeit versorgt. Mal von mir, mal von Anke, seiner Mutter. Wenn Anke wieder fest im Job ist, mache ich das Windeln wechseln und Fläschchen geben. Am Abend essen wir alle gemeinsam ein warmes Essen, lecker von Anke gekocht, den Abend habe ich zu meiner freien Verfügung.
An den Wochenenden habe ich auch frei, dann ist die kleine Familie für sich. Zeit für mich, Ausflüge zu machen und diese tolle Stadt oder die Umgebung noch besser erfahren zu können.

Ocean Beach

Meinen ersten Ausflug am freien Samstag habe ich zum Strand gemacht. Ich bin mit dem Bus von einem Ende zum anderen Ende der Stadt gefahren. Meine Gastgeberin hat mir eine Clipper Direct Card besorgt, mit der ich den öffentlichen Personennahverkehr nutzen kann. Von Oakland bis zur South Bay kann ich mit Bus, Bahn und S-Bahn Zügen fahren. Das ist ideal und praktisch, weil man kein Ticket kaufen muss, kein Bargeld zur Hand haben muss und eine Fahrt für zwei Stunden gilt.
Im sonst so teuren San Francisco sind die Fahrten mit den Öffentlichen preiswerter als die KVB in Köln. Ein 2h Ticket kostet mit Umsteigen $ 2,25 .


Die Linie F fährt von Castro bis zu den Piers und endet am Pier 39.
Diese historischen Triebwagen kommen aus
Hamburg, Mailand, Brüssel oder Lissabon

Ocean Beach: San Franciscos Strand am Pazifischen Ozean.
Allerdings mit einer permanenten Wassertemperatur von nur 14-15°C

Hier beginnt der "Pacific Coast Trail".

Familienfest oder Ausflug einer Firma zur Steigerung der Motivation.
 Am Ocean Beach ist immer was los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen